Produkte und Innovationen im Handel einzuführen ist nach wie vor eine Herausforderung, auch für bereits etablierte Unternehmen. Eine erfolgreiche Listung von Artikeln in den Handelszentralen ist nicht immer gleichbedeutend mit flächendeckender Distribution. Oft entscheiden Marktleiter und Filialmitarbeiter erst vor Ort wo und in welcher Breite Waren präsentiert werden. Das gilt insbesondere für neue Produkte und Aktionsware. Sehr gute und belastbare Kontakte zu Marktleitern und Disponenten sind notwendig um Bevorratung und Platzierung in den Regalen und auf Aktionsflächen zu gewährleisten.
In den Markt treten ständig neue Firmen ein, die das Einzelhandelsgeschäft als neuen Absatzkanal sehen. Digitalisierung und Vernetzung von Warenwirtschaftssystemen machen oft den klassischen, teuren Außendienstmitarbeiter für die Industrie unwirtschaftlich. Kleinere Unternehmen dagegen haben nicht die finanzielle Kraft um einen eigenen Außendienst aufzubauen und setzen auf Agenturen mit Vertriebsdienstleistungen. Und auch diese Werbe-, Marketing und Handelsagenturen suchen Einsparungspotentiale in der Verkaufsförderung,um sich auf Gestaltung, Vermarktung und Verkauf von Produkten zu konzentrieren.
TOM.POINT bietet Ihrem Unternehmen komfortable und einfache Lösungen an. Spezialisiert auf den Service am PoS können Sie kostengünstig unsere Dienstleistungen als Gesamtpaket oder als individuell zusammengestellte Einzelleistungen buchen.